Geförderte Energieberatungen für Betriebe

Logo Wirtschaftskammer NÖ

ConPlusUltra GmbH führt seit 2018 im Auftrag der Wirtschaftskammer NÖ 100% geförderte Energieberatungen exklusiv für das Weinviertel im Themenbereich Erneuerbare Energie & Energieeffizienz durch.

Insgesamt wurden bis Ende 2021 über 120 Beratungen durchgeführt. Dabei wurden Einsparpotentiale sowie der Einsatz erneuerbarer Energien in den unterschiedlichsten Bereichen betrachtet:

  • Thermische Gebäudehülle
  • Heizung, Kühlung, Lüftung
  • Beleuchtung
  • Prozesse
  • Photovoltaik

Bei den Unternehmen wurden Potentiale definiert und daraus Maßnahmen abgeleitet. Im Zuge der Umsetzung unterstützen wir dabei auch bei behördlichen Genehmigungen, der Ausschreibung und der Förderabwicklung.

Ob Kleinst-, Mittel- oder Großbetrieb, Unternehmen haben die Chance unabhängig ihrer Größe mögliche Einsparungspotentiale und Optimierungsvorschläge im Energiebereich von unabhängigen Experten, 100% kostenlos ermitteln zu lassen. Darauf aufbauend besteht die Möglichkeit im Rahmen einer Schwerpunkt Beratung konkrete Maßnahmen ausarbeiten zu lassen. Das Förderprogramm von EU, Land NÖ und Wirtschaftskammer NÖ lief Ende 2021 aus.

Allerdings ist eine geförderte Energieberatung für alle niederösterreichischen Unternehmen nach wie vor über das Beratungsprogramm der ökologischen Betriebsberatung der WKNÖ möglich. Wir beraten Sie gerne.

Services

Partner