
Unsere Services
Wir bieten maßgeschneiderte Fach- und Prozessberatung für innovative Unternehmen, Gewerbe und Industrie.
Mehr InformationDas EU-Projekt RECENTRE unterstützt Unternehmen im Alpenraum aktiv dabei, ehrgeizige grüne, digitale und menschenzentrierte Transformationsprojekte im Sinne der Industrie 5.0 zu planen und umzusetzen. Durch die Registrierung und Zusammenarbeit an einer Projektskizze profitieren die Teilnehmer von praxisnaher Expertenberatung, bewährten Methoden und der Möglichkeit, finanzielle Unterstützung zu erhalten. Dies ist eine einzigartige Chance, innovative Transformationsideen in konkrete, umsetzbare Pläne mit professioneller Unterstützung und EU-Kofinanzierung zu verwandeln.


Wir unterstützen Unternehmen im Alpenraum aktiv dabei, ehrgeizige grüne, digitale und menschenzentrierte Transformationsprojekte im Sinne der Industrie 5.0 zu planen und umzusetzen. Durch die Registrierung und Zusammenarbeit an einer Projektskizze profitieren die teilnehmenden Unternehmen von praxisnaher Expert*innenberatung, bewährten Methoden und der Möglichkeit, finanzielle Unterstützung zu erhalten. Dies ist eine einzigartige Chance, innovative Transformationsideen in konkrete, umsetzbare Pläne mit professioneller Unterstützung und EU-Kofinanzierung zu verwandeln.
KMU (kleine und mittlere Unternehmen) stehen im Fokus von RECENTRE, aber auch Mid-Caps und größere Unternehmen aus den Bereichen Mechatronik, Automatisierung, Automobilindustrie und Bioökonomie im Alpenraum sind zur Teilnahme eingeladen. Unternehmen können sich entweder direkt bewerben oder als Expertenpartner fungieren und Transformationsprojekte anderer unterstützen.
RECENTRE heißt auch Unternehmen willkommen, die als Experten in Transformationsprozessen hin zur Industrie 5.0 fungieren. Diese Expertenunternehmen können sich über das Interessenbekundungsformular registrieren, um Teil des RECENTRE-Expertenpools zu werden. Später können sie mit KMU, Mid-Caps oder größeren Unternehmen zusammengebracht werden, die Transformationsbedarf haben. Auch die Zusammenarbeit zwischen Experten und Unternehmen profitiert von der Unterstützung durch RECENTRE – einschließlich Zugang zu Beratungsdiensten und finanzieller Hilfe zu den gleichen Bedingungen.

RECENTRE ist ein von Interreg Alpine Space finanziertes Projekt, das am 1. September 2024 erfolgreich gestartet wurde und eine Laufzeit von 36 Monaten hat. Das Projektkonsortium besteht aus T2i – Technologietransfer und Innovation (IT) als Projektleiter und zwölf Partnern aus europäischen Ländern des Alpenraums. Das Projekt wird von der Europäischen Union im Rahmen des Interreg-Alpenraum-Programms mit 2.122.851,90 EUR kofinanziert. Das Gesamtbudget des Projekts beträgt 2.998.469,22 EUR.
Allgemeine Projektinformation RECENTRE

Wir bieten maßgeschneiderte Fach- und Prozessberatung für innovative Unternehmen, Gewerbe und Industrie.
Mehr InformationUnsere Referenzen sprechen für sich – überzeugen Sie sich von unserer Erfahrung und unserem Know-How mit einem Blick auf unsere erfolgreichen Projekte.
Mehr Information