klimaaktiv Gebäudezertifizierung Anfrage

klimaaktiv ist die Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft (BMLFUW). In diesem Zusammenhang spielt auch die klimaaktiv Gebäudezertifizierung eine große Rolle.
klimaaktiv Bauen und Sanieren steht für Energieeffizienz, ökologische Qualität, Komfort und Ausführungsqualität. Unabhängig von der Gebäudegröße oder der Nutzungsart ist ein Neubau oder eine Gebäudesanierung eine große Herausforderung für die BauherrInnen.

Um die Qualität eines Gebäudes messbar und vergleichbar zu machen, wurde der klimaaktiv Gebäudestandard entwickelt. Er zeichnet Gebäude aus, die besonders hohen Anforderungen entsprechen. Die Bewertungskategorien sind in Kriterienkatalogen definiert. Jedes Dienstleistungsgebäude kann von ConPlusUltra Experten kostenlos deklariert und bewertet werden.

Diese links könnten Sie auch interessieren:
BMLFUW klimaaktiv-Initiative
Informationenen zu klimaaktiv Bauen und Sanieren