Einführung eines Energiemanagementsystems ISO 50001 für die Vinzenz-Gruppe

Logo-Vinzenz-Gruppe

Ende Jänner 2015 hat sich die Vinzenz Gruppe bei der Registrierung laut Bundes-Energieeffizienzgesetz dazu bekannt, ein zertifiziertes Energiemanagementsystem nach ISO 50001 einzuführen. Mit Ende November 2015 wurde das Zertifikat zur erfolgreichen Einführung eines Energiemanagementsystems durch die Quality Austria an die Vinzenz Gruppe ausgestellt. Damit entspricht die Vinzenz Gruppe mit allen dazugehörenden Tochterunternehmen den Anforderungen aus dem Energieeffizienzgesetz (EEffG).
ConPlusUltra wurde von der SANTESIS Technisches Gebäudemanagement & Service GmbH beauftragt, diese bei der Implementierung eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001 in der Vinzenz Gruppe zu unterstützen. Mit der Einführung des ersten gruppenübergreifenden Zertifikates wurde die Grundlage zum effizienten Umgang mit unseren Ressourcen geschaffen und damit ein Zeichen gesetzt, aktiv den Werteauftrag der Vinzenz Gruppe zu leben.

Services

Teams