Corporate Carbon Footprint (CCF) und CO2-Bilanz
Wie erstelle ich eine CO2-Bilanz? Eine Antwort darauf gibt Sandra Gottschall, Teamleiterin Klimaschutzmanagement bei ConPlusUltra. Sie erklärt in ihrem Beitrag im Magazin Businessart anschaulich, was ein Carbon Footprint ist, wie eine CO2-Bilanz erstellt und warum diese für viele Unternehmen immer wichtiger wird. Businessart beschäftigt sich in Ausgabe 3/24 mit ESG-Berichtspflichten und wie sich Unternehmen darauf vorbereiten.
„Rundum CO2 entwickeln sich global neue Finanzmärkte. Das ist neben der Bedeutung für Ratings (z.B. Ecovadis, Carbon Disclosure Project), Kund:innen und Banken, die neben zahlreichen ESG-Kennzahlen auch klare Klimaziele und Reduktionsstrategien fordern – einer von vielen Gründen, warum eine CO2-Bilanz bald denselben Stellenwert haben muss, wie die finanzielle Bilanz eines Unternehmens.“ SANDRA GOTTSCHALL
Die vollständige Ausgabe von Businessart 3/24 können Sie online oder gedruckt hier bestellen: https://www.lebensart-verlag.at/businessart-einzelheft-bestellen
Sie möchten Ihre CO2-Bilanz nicht selbst erstellen oder benötigen individuelle Beratung: Wir unterstützen Sie bei allen Fragen zum Klimaschutzmanagement und Green Deal.
Ihre Ansprechpartnerin:
Sandra Gottschall, MSc.
+43 676 352 33 70
sandra.gottschall@conplusultra.com