EDU4future Berufliche Bildung und Industrie 4.0

Anfrage

22.12.2022

Alle Projektergebnisse des Projektes EDU4future Berufliche Bildung und Industrie 4.0

Um die Ergebnisse des Projekts zu evaluieren, hatte ConPlusUltra GmbH am 13. Oktober eine Veranstaltung zur Verbesserung der Zusammenarbeit von Unternehmen und Organisationen der beruflichen Bildung zu Industrie 4.0 Themen bei der Firma Geberit Gmbh organisiert. Expert:innen regionalen und überregionalen Unternehmen, Fachhochschulen und der Wirtschaftskammer NÖ diskutierten über Möglichkeiten zur Verbesserung von Berufsbildungsprozessen im Bereich „Industrie 4.0“.

Diskutiert wurden Möglichkeiten zur Verbesserung des Berufsbildungssystems, die Bedürfnisse der Unternehmen für Industrie 4.0 zu identifizieren und in die Inhalte der Bildungsprogramme an Grund- und weiterführenden Schulen zu integrieren.

Die Teilnehmer:innen wurden auch mit den Ergebnissen des Projekts EDU4future vertraut gemacht: IO1 Internationale Methode, IO2: Länderberichte der europäischen Partner, IO3 Vergleichende Analyse der Partnerländer und IO4 Empfehlungen für Verbesserungen, die sowohl für die Länder auf europäischer Ebene als auch für die einzelnen Partnerländer relevant sind.

Ähnliche Veranstaltungen und Diskussionen wurden in allen Partnerländern durchgeführt. Die gewonnenen Kontakte und Anregungen werden für die weitere Kommunikation mit relevanten staatlichen, regionalen und lokalen Organisationen und Unternehmen genutzt, um die Qualität des Berufsbildungssystems in Österreich zu verbessern.

Für weitere Informationen: https://www.conplusultra.com/projects/edu4future-erasmus/

ERASMUS+ Website: https://erasmus-plus.ec.europa.eu/

EDU4future Abbildung zu den Inhalten des Projektes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen: petra.schwanzer@conplusultra.com

Zu allen Ergebnissen

Logo Erasmus plus deutsch