„Kompetenz im Klimaschutz“ klimaaktiv Auszeichnung für ConPlusUltra

Anfrage

03.12.2018

Foto_Urkunde_Auszeichnung_klimaaktiv

Das klimaaktiv Programm für energieeffiziente Betriebe zeichnet alljährlich österreichische Betriebe für besondere Projekte im Bereich Energieeffizienz aus. Bundesministerin Elisabeth Köstinger überreichte die Urkunden.
29 Betriebe waren dabei, 17 davon haben sich als klimaaktiv Projektpartner entschlossen, freiwillig ihren Energieverbrauch laufend zu senken. Ein Unternehmen, kann zur Analyse des Energiesparpotenzials und anschließende Maßnahmensetzung, klimaaktiv Kompetenzpartner für eine optimale Beratung beiziehen. Diese Beratungsunternehmen sind qualifiziert und klimaaktiv geschult.

Ausgezeichnet wurde auch die STIHL Tirol GmbH. Als Berater des engagierten Betriebs übernimmt ConPlusUltra laufende Energieeffizienzschulungen. Auch die Machbarkeitsstudie für die Errichtung einer Photovoltaikanlage und das Energieaudit wurden von ConPlusUltra durchgeführt.

Für die ausgezeichnete Beratung ehrte Bundesministerin Elisabeth Köstinger nun mit einer Urkunde.

klimaaktiv Fachtagung und Auszeichnung energieeffizienter Betriebe

Foto: Quelle BMNT
Fotograf/Fotografin: Paul Gruber
Ausgezeichnetes Beratungsunternehmen: ConPlusUltra GmbH v.l.n.r. Matthias Humpeler, Bundesministerin Elisabeth Köstinger, Josef Wolfbeißer

Eine Partnerschaft mit klimaaktiv bedeutet eine laufende Zusammenarbeit. Nach Erstellung eines Maßnahmenplans und der Umsetzung mindestens einer Energieeffizienzmaßnahme können Betriebe mit der Unterzeichnung einer Zielvereinbarung ihre Bereitschaft bekunden, kontinuierlich an der Verbesserung der Energieeffizienz zu arbeiten und wirtschaftliche Energieeffizienzmaßnahmen umzusetzen. Diese Vereinbarung haben bisher 36 Betriebe abgeschlossen.

Weitere Informationen zu klimaaktiv

Unsere Dienstleistungen